Duclos Charolais


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Skippi

dies und das > Ponys > ehemalige Ponys

Skippi
Norweger-Isländer-Wallach
* 2003

Skippi habe ich im Sommer 2007 vierjährig gekauft. Bis dahin war er ca. 10 mal von seinen Vorbesitzern in der Gruppe im Gelände geritten worden.
Ich reite mit Skippi meist alleine in Begleitung von unserem Hund Branco aus und häufig auch mit einem Handpferd aus. Mittlerweile ist Skippi ein sicheres Geländepony. Außerdem hilft Skippi routiniert beim Rinderumtrieb.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, gymnastiziere ich Skippi auf Stoppelfeldern und Wiesen. Außerdem arbeiten wir sowohl am Boden als auch zu Pferd nach natural Horsemanship.
Im März 2016 habe ich Skippi an seine Reitbeteiligung verkauft, die umgezogen ist und ihn so gerne mitnehmen wollte. Er steht mit dem Rentner-Pony seiner neuen Besitzerin und anderen Ponys in einem Rehe-Pony geeignetem Offenstall mit vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten. Wir wünschen den Beiden alles nur erdenklich Gute!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü