Duclos Charolais


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Best of Färsenchampionat 2016

Charolais > Events

Am 11. und 12.04.2016 nahmen wir erstmals am Färsenchampionat "Best of Groß Kreutz" teil und stellten mit unserer Dorina P gleich den Rassechampion Charolais.

In einer insgesamt sehr starken Konkurrenz konnte Dorina P sich insbesondere knapp gegen die von Volker und Sebastian Reinhard gezogene und vorgestellte Verona, eine gewaltige und sehr typvolle Romeo-Tochter uns einer Top-bewerteten Unickel-Tochter, die sich bei der Auktion mit 5.000 € den mit Abstand höchsten Preis erzielte.

Unsere Dorina P war mit 810 kg die schwerste Färse des gesamten Wettbewerbs und konnte insbesondere mit dem Seitenbild, viel Tiefe und Länge und eine schönen Charolais-Typ mit korretkem Fundament punkten. Dorina P stammt von Pamino (Pinay * Maliceux) aus der sehr rahmigen und typvollen Orazio-Tochter Donzelle PP . Sie ist tragend vom Ausnahmebullen Noval P. Sie vereint bewährte französische Blutlinien mit genetischer Hornlosigkeit.


Dorina P findet ihre neue Wirkungsstätte im Betrieb von Mathias Kunze, Grumbach. Wir gratulieren den Käufern zum erfolgreichen Gebot und wünschen ihnen viel Erfolg in der weiteren Zucht auch mit unserer von Noval P tragenden Dorina P.

Insgesamt waren die hessischen Züchter besonders erfolgreich. Bei gleich 4 von 7 Rassen stammten die Rassechampions aus Hessen:
Rassechampion Charolais - Dorina P aus unserem Betrieb
Rassechampion Angus - Hyazinte, aus dem Betrieb von Rainer Henz
Rassechampion Galloway - Yerba, aus dem Betrieb Kraft GbR
Rassechampion Fleckvieh und GRAND CHAMPION - Gwendy PP, aus dem Betrieb von Tobias Feucht


weitere Bildimpressionen


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü