Duclos Charolais


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Benni

unsere Charolais > Zuchtbullen


Zuchtbulle "Benni"
* 05.01.2009 bis 05.12.2010
Herdbuch A
Bewertung: 8 / 8 / 8

Abstammung:
Vater: Bacchus (von: Superman, aus der: Pourcelina)
Mutter: Dora (von: Othello, aus der: Dorotha)

Wir haben Benni bei der Auktion auf dem hessischen Fleischrindertag ersteigert. Züchter ist der bekannte und erfolgreiche Zuchtbetrieb Erwin Rabenau.
Benni ist Reservesieger in der Klasse der Charolais-Bullen auf dem hessischen Fleischrindertag. Die Tageszunahme von 1.735 g liegt weit über dem Durchschnitt.
Väterlicherseits hat Benni eine rein französische Abstammung. Mütterlicherseits stammt er aus einer bewährten Mutterlinie aus der Rabenau-Zucht. Seine Mutter Doro, die mit 8 / 7 / 8 bewertet ist, ist eine Tochter des bekannten Bullen Othello, der über Ocean von dem legendären Paris-Sieger Major stammt.
Benni ist ein Bulle, der mit viel Länge, Tiefe, sehr kräftigen Gliedmaßen und einer außerordentlichen Bemuskelung überzeugt.
Benni hat in seinem ersten Jahr vor allem die Nachkommen unserer Alexis-Pascha-Nachkommen gedeckt. Er hat seinen Kälbern seine außerordentliche Größe und seine guten Zunahmen vererbt.

Leider ist Benni Anfang Dezember 2010 tödlich verunglückt. Mit seinen weiblichen Nachkommen insbesondere mit der Herzogin-Tochter Holina verbleibt Bennis Genetik in unserer Herde.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü