Duclos Charolais


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Pascha

unsere Charolais > Zuchtbullen


Zuchtbulle "Pascha"
* 26.03.2003 bis März 2010
Herdbuch A
Bewertung: 8 / 8 / 8
RZF aktuell: 106

Abstammung:
Vater: Panama (von: Lancelot, aus der: Maite)
Mutter: Roulade (von: Matelot, aus der: Balade)


Pascha hat eine rein französische Abstammung. Seine Mutter "Roulade" wurde von Ernest Höffel gezogen und bereits tragend nach Deutschland exportiert. Auf dem Zuchtbetrieb Lilienthal in Lilienthal wurde Pascha geboren.
Pascha hat uns stets mit ausgezeichnet bemuskelten und typvollen Kälbern erfreut.
Paschas Vater "Panama" war in 2003 Reservesieger der Bundesschau in Alsfeld, im gleichen Jahr war er "Grand Prix d'Honneur" (Sieger aller Bullen) bei der Elsässischen Prämierung in Oermingen. Über "Lancelot" stammt Pascha von den zwei bekannten Bullen "Erudit" und "Commandeur", die beide Super Prix d'Honneur waren. Über die Mutterlinie Panamas geht Pascha zudem auf Echo, Sieger in Nevers 1970, 1972, und Paris 1973 und 1974, zurück.
Wir haben Pascha am 07.04.2010 abgegeben.

Pascha auf der Winterweide

Pascha Anfang April 2010

zwei von Paschas Töchtern


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü