Duclos Charolais


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Jahreshauptversammlung 2016

Charolais > Events > JHV deutscher Charolais Zuchtverband

Die Jahreshauptversammlung des deutschen Charolais-Verbandes führte die Züchter im Jahr 2016 nach Baden-Württemberg.
Zunächst wurde am Donnerstag in Aidlingen - in der Stuttgarter Region - der Betrieb von Thomas und Sabine Rott besichtigt mit ausführlichem Rundgang durch den Betrieb und über die Wiesen.
Nach der Betriebsbesichtigung reisten die Teilnehmer zum 1. Tagungshotel in der Nähe des Bodensees nach Meckenbeuren. Am Freitag fand zunächst die Jahreshauptversammlung statt, im Anschluss erfolgte die Besichtigung des Hopfenmuseums in Tettnang. Nach einem zünftigen Mittagessen ging es mit Bus nach Meckenbeuren, wo zunächst Burg Meckenbeuren besichtigt wurde und dann mit gigantischem Blick auf den Bodensee zu Abend gegessen wurde.
Am Samstag wurde zunächst der Betrieb von Franz Büchelmaier in Meckenbeuren besichtigt. Die Wiesen wurden mit Pferdekutschen angefahen.
Zum Abschluss wurde der Betrieb Ladenburger GbR in Aalen besichtigt. Hier werden nicht nur Charolais gezüchtet und gehalten, der Betrieb umfasst eine Getreidemühle, die von den interessierten Züchtern ebenfalls besichtigt werden konnte.
Für das leibliche Wohl war an allen Tagen bestens gesorgt, das Rahmenprogramm ließ keine Langeweile aufkommen, bot aber wie immer genügen Raum für ausführliche Gespräche und fachlichen Austausch mit den Züchterkollegen.

ZurückPlayWeiter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü