Duclos Charolais


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Bauernhochzeit

Charolais > Events

Wir freuen uns von einer unvergesslichen Zeit berichten zu können:

Schon Wochen vor dem eigentlichen Ereignis begannen die Vorbereitungen: aufräumen, Stall misten, kärchern, Wände verputzen, streichen, neue Lampen im und vor dem Stall... wir hatten unendlich viele fleißige und helfende Hände und bei vielen Grillabenden eine Menge Spaß.

Die letzten Tage vor der Hochzeit gingen die Vorbereitungen in die Endphase: das Geschirrmobil wurde geliefert, eine Girlande gewickelt, Tische gestellt, der Bier- und der Toilettenwagen aufgestellt, der Stall und die Kirche dekoriert und vieles vieles mehr...

Am 01.07.2011 um 11:00 Uhr war es soweit: im Standesamt gaben wir uns zum ersten Mal das Ja-Wort, ein unvergesslicher Moment im Kreis des engsten Familien- und Freundeskreises.



Fotos: Pit Theis

Nach einem ausgezeichneten Mittagessen gingen die Vorbereitungen für die große Feier in die Endphase, alle haben fleißig mitgeholfen, immer mehr Gäste reisten an, letzte Absprachen wurden getroffen, Zeit für Nervosität gab es nicht...
Unser großer Tag startete früh mit den letzen Vorbereitungen, zudem wollten die Rinder, Pferde, Katzen und unser Hund versorgt werden.
Ab 11:00 Uhr wurde die Braut frisiert und angekleidet, der Bräutigam war weiterhin fleißig. Um kurz vor 14:00 Uhr jedoch waren alle pünktlich bei der Kirche:

Foto: Pit Theis

Der Brautvater begleitet die Braut bis zur Kirche
und
führt sie bis zum Altar...

Wir versprachen uns ein zweites Mal im Rahmen eines sehr feierlichen Gottesdienstes die Treue und erhielten Gottes Segen.
Vor der Kirche erwarten uns eine ganze Reihe Überraschungen...

Die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr sowie die Sportskameradinnen standen Spalier, den Blumenkindern folgte das gerührte Brautpaar...


Die Kameraden sorgten für körperliche Ertüchtigung, netterweise mit einer scharfen Säge, so dass wir unser handwerkliches Geschick eindrucksvoll bewiesen...

Auch Luna fand sich ungewohnt schön herausgeputzt vor der Kirche wieder, wir waren mehr als gerührt...

Natürlich wurden wir ausgiebig fotografiert...
Fotos: Pit Theis, Carolin Hobert, Miriam Ziegner, Anika Kozinski und Hans Riemer

Danach ging es standesgemäß in der Frontladerschaufel zum Bauernhof.
Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Fa. Bornmann aus Bischhausen, die den tollen und nagelneuen Schlepper zur Verfügung stellte.

Gefeiert wurde zünftig bei uns auf dem Bauernhof im frisch renovierten Kuhstall.
Hier noch ein paar Bildimpressionen...

Dies waren ganz besondere Hochzeitsgäste, die die Zeit der Vorbereitungen wohl genauso gut beobachten konnten wie den Festtag selbst, aber auch die Aufräumarbeiten und letztlich den Wiedereinzug der eigentlichen Bewohner...

Wir möchten uns bei allen, die uns vor, an und nach unserem schönsten Tag mit Rat, Tat und guten Wünschen begleitet haben ganz herzlich bedanken. Wir haben viel mehr Unterstützung erfahren als wir uns je erträumt hätten.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü