Duclos Charolais


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Hofkatzen

dies und das

"Anton & Mia & Nala & Garfield - unsere Hofkatzen"
Anton ist in der Getreidekippwaage geboren und wurde vom alten Hofhund Jack vor deren Inbetriebnahme gefunden. Anton wurde dann mit der Flasche aufgezogen und durfte bei Jackie kuscheln.
Mia kam als kleines Kätzchen aus dem Tierheim zu uns.
Die Beiden sind ein prima Team, spielen, kuscheln und jagen Mäuse...
13.09.2011: Leider kam unsere Mia bei einem tragischen Unfall ums Leben. Wir werden unsere liebe Mia immer vermissen, sie hat unser Leben bereichert und hinterlässt eine schmerzende Lücke, bei uns Menschen aber auch bei Anton.
Da unser Anton sehr offensichtlich trauerte, beherbergen wir seit Ende September 2011 unsere neue Katze Nala.
Mitten während der Kältewelle im Februar 2012 ist uns Kater Garfield zugelaufen. Mittlerweile ist Garfield kastriert, geimpft und praktisch unser ständiger Begleiter. Anton und Garfield nähern sich mittlerweile an.

Seit dem 20.09.2011 lebt die noch kleine Nala bei uns. Sie ist ein absolut liebenswerter Wirbelwind. Die uns mit ihrem jugendlichen Leichtsinn und Unfug oftmals ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Anton und Nala haben sich schnell angefreundet, auch wenn es nicht diese tiefe und innige Freundschaft wie zwischen Mia und Anton wurde, verstehen sich die beiden sehr gut.
Bislang versteht sie sich mit unserem Adoptivkater Garfield noch nicht so gut, Garfield ist teils doch sehr ruppig und Nala braucht viel Freiraum. Trotzdem hoffen wir, dass sich alle Katzen bei uns wohl fühlen und zu einem Team zusammen wachsen...

Impressionen a la Adoptivkater Garfield. Garfield ist besonders agil, menschenbezogen, anderen Katzen gegenüber aber auch ziemlich ruppig.
Garfield fühlt sich bei uns nicht wohl, er fühlt sich sauwohl...


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü