Duclos Charolais


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Pamino

unsere Charolais > Zuchtbullen


Zuchtbulle "Pamino"
* 15.11.2009
Herdbuch A
Bewertung: 8 / 8 / 7
RZF aktuell: 111


Abstammung:
Vater: Pinay (von Impair, aus der Mary)
Mutter: Vivien (von Malicieux, aus der Vitoiri)

Pamino stammt von unserem zugekauften Rind Vivien. Mit den französischen Besamungsbullen Pinay und Malicieux haben wir sowohl auf der Mutter- wie auch auf der Vaterseite auf bewährte Genetik gesetzt. Pamino zeichnet sich durch viel Länge, Breite und sehr gute Bemuskelung aus. Charakterlich präsentiert er sich stets gleichermaßen friedlich gegenüber Artgenossen wie auch Menschen. Seine Bedeckungen verlaufen äußerst stressfrei und unkompliziert.

Die ersten Kälber wurden im Spätherbst 2011 geboren, die Kalbungen verliefen alle völlig problemlos und ganz alleine. Die Kälber sind vital und entwickeln sich gut bei sehr guten täglichen Zunahmen. Aus dem Kälberjahrgang 2011 konnten wir bereits zwei sehr gute Zuchtbullen verkaufen, die ihrem ersten Deckeinsatz bei Züchterkollegen entgegen sehen. Auch die weiblichen Jungrinder entwickeln sich hervorragend, zeigen einen sehr guten Charolais-Typ und ein korrektes Fundament.
Auch der zweite Kälberjahrgang zeichnet sich durch völlig unkomplizierte Geburten und eine sehr gute Entwicklung bei guter Vitalität aus.
Jungrind Becky, Pamino-Tochter aus Belana (Taro*Roche) erreichte bei der Bundesjungviehschau der Charolais 2013 eine hervorragende 1a-Platzierung.
Pamino-Nachkommen zeichnen sich zudem durch ein friedliches und freundlich-aufgeschlossenes Wesen aus.

Paminos Nachzucht:
Kälberjahrgang 2011 / 2012
Bijou
Amy
Helene
Playboy
Pompidou
Pinot
Pantin


Kälberjahrgang 2012 / 2013
Schneeflöckchen



Pamino im Sommer 2011

Pamino im Frühjahr 2012







Pamino Januar / Februar 2011


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü