Duclos Charolais


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Jahreshauptversammlung 2010

Charolais > Events > JHV deutscher Charolais Zuchtverband

Traditionell fand am 2. Juni-Wochenende die gut besuchte Jahreshauptversammlung des deutschen Charolais-Zuchtverbands mit Rahmenprogramm statt.
Dieses Jahr trafen sich interessierte Züchter in Thüringen.
Auftakt war die Jahreshauptversammlung mit regen und vor allem konstruktiven Diskussionen am Freitag Abend mit anschließendem gemeinsamen Abendessen.
Am Samstag startete die Gruppe schon früh um Europas größtes Haflinger-Gestüt in Meura zu besichtigen. Dort erwarteten uns neben einem Imbiss mit Stutenmilch-Likör verschiendene Eindrücke rund um die Zucht des Haflingers, abgerundet durch eine kurze Vorführung verschiedener Haflinger beim Freispringen, an der Hand, unter dem Sattel und als Gespann.

Schwerpunkt der Zusammenkunft blieben - wie sollte es anders sein - trotzdem die Charolais-Rinder.
Die MKH agrar GmbH scheute in Teichröda keine Mühe, um rundherum für das leibliche Wohl zu sorgen.
Zudem präsentierte sie den interessierten Züchter eine auf hohem Niveau ausgewogene Charolais-Zucht sowie den für die Mutterkuhhaltung neu umgebauten und äußerst funktionellen, hellen und luftigen Stall, in dem sicherlich - wie schon in der Vergangenheit - auch künftig Charolais höchster Qualität aufgezogen werden.
Natürlich war stets ausreichend Zeit dafür Kontakte zu knüpfen und zu fachsimpeln.
Der gelungen Abschluss des bewegtenTages bildete der Züchterabend mit Blasmusik und DJ.

Ausschnitte der Charolais-Zucht

Eindrücke vom Haflingergestüt Meura

ZurückPlayWeiter
ZurückPlayWeiter

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü